• +49 5042 8998045
  • mail@cichlidenland.com

Xenotilapia papilio tembwe

Xenotilapia papilio tembwe

Xenotilapia papilio tembwe

 

Hier zeige ich euch mal das natürliche Brutverhalten von Xenotilapia papilio tembwe.

Es handelt sich um ein sehr junges Pärchen und es ist der erste Wurf, den sie gemacht haben.

Wenn nicht alles immer ganz scharf zu erkennen ist, liegt es daran, dass die Eltern extrem vorsichtig und wachsam sind.

Ich musste die Kamera anstellen und dann weggehen, mann sieht sehr deutlich, wie das Männchen mittlerweile die Jungen hält.
Das Weibchen, befindet sich in unmittelbarer Nähe und bewacht.

 

 

 

Meine letzten Xenotilapia papilio tembwe habe ich vor gut 12 Jahren nachgezogen, dass war bevor ich das Cichlidenland und den Import&Export von Zierfischen aus den ostafrikanischen Grabenseen gestartet habe.

Schön für mich zu sehen, dass es auf Anhieb wieder funktioniert.

Wir werden uns in Zukunft nicht nur auf Import & Export konzentrieren, sondern auch auf das Nachzüchten spezieller Arten.

 

Viel Spaß beim ansehen wünscht

 

Tobias Schmidt

 

 

Tobias

Translate »